Freundlich. Zuverlässig. Kompetent.

Wir beraten und begleiten Sie mit Weitblick.

Wir bieten Dir umfassende und kompetente Beratung und Dienstleistungen mit einem engagierten Team, einer qualitätsorientierten und effizienten Organisation, für den gemeinsamen Erfolg.




Erfolgreich seit über 50 Jahren

Meilensteine in der Kanzleientwicklung

1970

Gründung der Kanzlei durch Herrn Steuerberater Hans-Rainer Stock

01.01.1990

Gründung einer Sozietät

1993

Umzug in die Räumlichkeiten in der Klutestraße

01.01.1997

Aufnahme von Herrn Steuerberater Dipl.-Kfm. Robert W. Vernekohl als Partner

Gleichzeitig ist Herr Stock aus der Kanzlei ausgeschieden

1999

Umstellung der Kanzlei-Software auf das System DATEV

Oktober 2004

Einführung des Dokumenten-Management-Systems (DMS) der DATEV

2005

Erstellung des ersten Internetauftritts www.stb-hamm.de

2006

Einführung eines Qualitäts-Management-Systems (QMS)

Abschluss Fachberaterausbildung an der Akademie für Steuerrecht und Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Münster von Herrn Dipl.-Kfm. Robert W. Vernekohl, Steuerberater. Verleihung des Titels "Fachberater für Unternehmensnachfolge ASW e.V.".

2009

Neugestaltung der Kanzleiräumlichkeiten

2010

DIN-Zertifizierung des Qualitäts-Management-Systems (QMS)

2011

Umstellung der ersten Mandanten auf digitale Buchhaltung und digitale Belegverwaltung

01.01.2013

Übernahme der Steuerberaterpraxis von Herr Peter Griesenbrock in Welver

2016

Relaunch des Internetauftritts www.stb-hamm.de auf responsives Design

2016

Etablierung facebook und instagram Unternehmensseite

2016/2017

Teilnahme am Kanzlei-Entwicklungs-Programm (KEP) der ERC Lutz Business AG, Weiterentwicklung der Kanzlei zum High-Energy-Unternehmen, Erweiterung des Dienstleistungsangebotes um ErfolgsReporting und UnternehmerCoaching

2017

Übernahme aller Kanzleianteile durch Steuerberater Robert W. Vernekohl

2019

Digitale Kanzlei mit der scan|bar: Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und der Buchhaltungen unserer Mandanten

2020

"Corona-Jahr" und Home-Office“

Anschaffung von iPads pro für alle Mitarbeiter zur Bearbeitung von digitalen Dokumenten und Arbeitspapieren.

2021

Etablierung digitales Mandanten-Portal zur datenschutzkonformen und bequemen Anmeldung neuer Mitarbeiter und zur Aufnahme neuer Mandanten. Digitaler Work-Flow goes Umweltschutz: Kein Papier mehr erforderlich!

2022

Implementierung der Cloudlösung "Grundsteuer-Digital" zur Bewältigung der Mammutaufgabe "Neubewertung aller Grundstücke in Deutschland". Ferner wurde ein Online-Terminkalender implementiert.

2023

Einführung von FP-Sign als Lösung für elektronische Unterschriften mit dem Ziel, den Papierverbrauch und den Postversand zu reduzieren. Für unsere Umwelt!

2024

Einführung Online-Terminvereinbarung und 2te-Meinung-Beratung-Online

2025

 

Umwandlung der Kanzlei in die Steuerweitblick GmbH (in Progress)


Empfehlung

Was unsere Mandanten zu uns sagen.

Als mittelständisches, sehr dynamisches und stark wachsendes Unternehmen schätzen wir die pragmatische Arbeit der Steuerberaterkanzlei Wiehl & Vernekohl. Betriebswirtschaftliche Erfahrung, steuerliches Wissen, unternehmerisches Gespür und gute Kontakte zu Banken machen die Kanzlei Wiehl & Vernekohl zu einem wichtigen Baustein unserer Unternehmensgruppe. 

Andreas Osterhoff, Geschäftsführer


Ich empfehle die Steuerberaterkanzlei Wiehl & Vernekohl regelmäßig weiter. In Finanzierungsgesprächen mit meinen Kunden sehe ich täglich, wohin schlechte Beratung führen kann. Es macht Spaß, mit Profis zusammen zu arbeiten.

Jens Ducke, Gesellschafter


Durch gute Ratschläge habe ich schon so manchen Euro gespart. Die Steuerberaterkanzlei Wiehl & Vernekohl berät mich betrieblich und privat umfassend in betriebswirtschaftlichen, steuerrechtlichen und finanziellen Fragen.

Gabriele Hensmann, Inhaberin


Neugierig geworden? Bitte Kontakt aufnehmen!