WIR SUCHEN SIE
Steuerfachangestellter | Steuerfachwirt | Bilanzbuchhalter (m/w)


Die WIEHL | VERNEKOHL Steuerberaterkanzlei ist seit über 45 Jahren für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und  Privatpersonen auf vielen steuerlichen und wirtschaftlichen Gebieten in Hamm und Umgebung tätig. Uns liegt die persönliche und wirtschaftliche Entwicklung unserer Mandanten am Herzen. Wir wünschen uns zufriedene und erfolgreiche Mandanten. Hierzu tragen wir mit unserer täglichen Arbeit bei. Unser Team besteht derzeit aus 9 Personen. Wir haben moderne und großzügige Büroräume. Wir arbeiten u.a. mit DATEV-Pro, DATEV-DMS, Unternehmen-Online und ProCheck.

Für unsere Kanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellter | Steuerfachwirt | Bilanzbuchhalter (m/w)


Ihr Profil
Wir suchen einen vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter (m/w) für die umfassende und eigenverantwortliche Mandantenbetreuung. Ihr Aufgabengebiet:
 
  • Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung von Buchhaltungsmandaten
  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und ggf. auch Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung von Monatsberichten (Erfolgs.Reports), Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften sowie Einzelunternehmen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Recherche zu steuerlichen Fragestellungen
  • Beratung unserer Mandanten in wirtschaftlichen und organisatorischen Fragen
Sie bringen einige Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei mit und schätzen die Arbeit in einer kleineren Einheit.

Was wir bieten und was Sie mitbringen sollten
Das Besondere an unserer Kanzlei ist, dass wir die Dienstleistung Finanzbuchhaltung zum ERFOLGS.Reporting mit Unternehmer-Coaching weiter entwickelt haben. Dies erfordert 
 
  • eine gute bis hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Interesse, sich in neue Gebiete einzuarbeiten
  • Erledigung digitaler Buchhaltungen
  • regelmäßige Besprechung von Arbeitsergebnissen mit den Mandanten
  • Organisation von Workflow zwischen Mandant und Steuerberater
Diese Fähigkeiten, die wir regelmäßig schulen, bieten zusammen mit dem Erfolgs.Reporting und Unternehmer-Coaching große Chancen in einem sich immer weiter entwickelnden digitalisierten Arbeitsumfeld.

Nutzen Sie Ihre Chance in einer interessanten und kreativen Kanzlei und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wiehl | Vernekohl Steuerberaterkanzlei
z. Hd. Robert W. Vernekohl, Steuerberater
Klutestraße 3
59063 Hamm

oder per Email an 
kanzlei@stb-hamm.de


27 Gründe, warum Sie sich bei uns bewerben sollten (von A – Z)
Aus der Sicht von Mitarbeitern für zukünftige Mitarbeiter
  1. Arbeitsplanung
    Durch unser Workbook, die Tagesplanung und Auftragsplanung weiß jeder was bis wann mit welcher Priorität zu erledigen ist.
  2. Arbeitsplatzausstattung
    Rückenschonende Bürostühle, Farblaserdrucker, 27 oder 28 Zoll TFT Monitore, alle gewünschten Arbeitsmaterialien werden ohne wenn und aber frei zur Verfügung gestellt.
  3. Arbeitszeiten
    Freie und flexible Gleitzeit, an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen wird nicht gearbeitet. Es sei denn, Sie wollen es.
  4. Bekanntheitsgrad
    Bekanntheitsgrad in Hamm hoch.
  5. Betriebsklima
    Das Team hat durch Abstimmung das Klima „gut“ bis „sehr gut“ bewertet.
  6. Betriebsveranstaltungen
    Wir machen zusammen Betriebsessen, Weihnachtsmarktbesuche und Weihnachtsfeiern oder besuchen zusammen Seminare.
  7. EDV
    Wir nutzen einen ASP-Server, d. h. unser DATEV-Systempartner wickelt die gesamte EDV-Administration für uns ab und unsere Server stehen im Rechenzentrum in Dortmund.
  8. Familie
    Arbeitszeiten sind frei und flexibel, Heimarbeitsplatz ist möglich, wenn er Sinn macht und Sie es wünschen.
  9. Fluktuationsrate
    Durch viel Spaß an der Arbeit ist sie sehr gering, darüber freuen wir uns.
  10. Fortbildung
    Jede/r Mitarbeiter/in besucht mehrmals im Jahr Fortbildungsseminare. Zusätzlich werden arbeitsbezogene Weiterbildungen unterstützt. Das fördert die Abwechslung und erhöht die Motivation. Jedem steht verschiedene Literatur online oder auch in Papierform zur Verfügung.
  11. Gehalt + Zusatzvorteile
    Fahrgeld, Tankgutscheine,  Reisekostenersatz, BAV, BKV, VWL etc.,
    wir leben das Prinzip: „Mehr Netto vom Brutto“.
  12. Größe
    Die Kanzleiräume sind ca. 420 qm groß, 6 Büros, 2 Besprechungszimmer, 1 Sekretariatsbereich, 1 Empfangsbereich, 1 Archivzimmer, 1 Chefzimmer, 1 Küche, 1 Kaffeevollautomat und 2 WC. Hier arbeiten ca. neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  13. Image
    Wird durch unser Verhalten und unsere Arbeit ständig verbessert.
  14. Lage
    Da, wo unsere Mandanten sind: im Gewerbegebiet, südlich der Innenstadt, ca. 2 km Entfernung.
  15. Kanzleigründung
    Ursprünglich in den 70er Jahren durch Hans-Rainer Stock. Danach Sozietät Stock & Wiehl bzw. bis 31.12.2016 Wiehl & Vernekohl. Seit dem 01.02.2017 Einzelkanzlei Robert W. Vernekohl.
  16. Kanzleiinhaber: Vita
    Geboren 1963 in Bielefeld, Diplom-Kaufmann WWU Münster 1990, Steuerberaterexamen mit Bestellung zum Steuerberater 1995, Fachberater für Unternehmensnachfolge
  17. Mandantenstruktur
    Die Mandantenstruktur ist gemischt, sie besteht aus kleinen/mittelständigen Unternehmen aller Rechtsformen und aus vielen Branchen und Privatpersonen. Diese Mischung macht unsere Arbeit sehr interessant und abwechslungsreich.
  18. Mitarbeitergespräche
    Sie finden in Form von ausführlichen 4-Augen-Gesprächen 1-2x im Jahr statt. Ansonsten kann jede/r Mitarbeiter/in jederzeit alle möglichen Themen und Probleme besprechen.
  19. Philosophie
    Wir haben ein Unternehmensleitbild und Unternehmergrundsätze entwickelt, diese sind uns bekannt und werden gelebt. Hinter unsern Mandanten stecken Menschen und Ihre Familien, die auf unseren Rat vertrauen. Wir verhelfen ihnen zu wirtschaftlichen Erfolg und einer besseren Lebensqualität.
  20. Raumgestaltung
    Jeder darf selber individuell seinen Arbeitsplatz gestalten mit z.B. Blumen oder persönlichen Bildern.
  21. Software
    Wir nutzen folgende Software:
    DATEV Mehrwertangebot, Eigenorganisation classic, DATEV-DMS, Microsoft-Office-Paket, Windows, Hübner&Hübner Unternehmensdiagnose
  22. Störungsfreie Zeiten
    Jeder kann sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, um in Ruhe seine Arbeit zu erledigen.
  23. Wochenmeetings
    Das große Wochenmeeting findet an einem festen Tag statt und dauert ca. 1 Stunde. Alle Mitarbeiter/innen treffen sich und alle steuerlichen und außersteuerlichen Themen werden in großer Runde ausführlich und mit viel Freude besprochen. Sonst gibt es eine tägliche Besprechung mit Allen um den Tagesablauf zu besprechen. Das hilft, unsere Leistungen, Kommunikation und Teamfähigkeit ständig zu verbessern.
  24. Überstunden
    Keine geleistete Überstunde wird gestrichen; sie dürfen unbegrenzt vorgetragen und abgefeiert werden. Das wird sehr flexibel gehandhabt. Diese Freiheit ist für uns selbstverständlich.
  25. Unternehmenskultur
    Wir haben eine schriftliche Unternehmenskultur (= interne Spielregeln) entwickelt. Das ist die Seele unserer Zusammenarbeit.
  26. Urlaub
    Es gibt keine Urlaubssperren und Urlaub darf nahezu unbegrenzt vorgetragen oder genommen werden. Das wird sehr flexibel gehandhabt.
  27. Zeiterfassung
    Wir führen täglich eine Zeiterfassung, die eine faire Abrechnung zwischen den uns und Herrn Vernekohl (Urlaub, Überstunden etc.) sowie zwischen Mandanten und Herrn Vernekohl sicherstellt (Honorarrechnungen, Kalkulation etc.).